München gewinnt erstes Halbfinale nach 102 Minuten
Der EHC Red Bull München gewinnt gegen die Augsburg Panther mit 1:2 ach 102 Minuten. Die Kölner Haie hingegen unterliegen den Adler Mannheim mit 1:0.
EHC Red Bull München – Augsburg Panter 2:1 3. OT (0:0; 0:0; 1:1; 1:0 3. OT)
In München sollte es spannend werden. Beide Mannschaften sollten um 23:56 knapp zwei DEL-Spiele hintereinander gespielt haben. Denn bis in das letzte Drittel soll kein Tor fallen. Und das trotz unterlegenen Augsburgern, die gut verteidigen. MarK Voakes macht den Anfang mit dem ersten Tor des Abends in der 54. Minute, als München eine Überzahlsituation hat. Kaum ist das Tor für München gefallen, sind es nun die Bayern, die zwei Minuten in Unterzahl zu überstehen haben. Brandan Lamb gleicht eine Minute später aus.
Und dann beginnt ein zehrender Abend mit insgesamt zusätzlich 42 Minuten. Erst zu Beginn des sechsten Drittels kann Voakes dem Spiel ein Ende setzen und sorgt damit gleichzeitig für das siebtlängste Spiel in der DEL-Geschichte.
Adler Mannheim – Kölner Haie 1:0 (1:0; 0:0; 0:0)
In Mannheim hingegen ist das erste Spiel im Halbfinale der DEL zwischen den Adlern und den Kölner Haien nach 43 Sekunden entschieden worden. Benjamin Smith sorgt für das einzige Tor an diesem Abend. Beide Mannschaften haben sich aneinander herangetastet, sodass die nächsten Spiele mehr Geschwindigkeit haben werden. Denn im ersten Spiel haben lediglich die Adler das bessere Händchen gehabt. So wird das nächste Spiel am Freitag interessant werden.
latest video
news via inbox
Nulla turp dis cursus. Integer liberos euismod pretium faucibua