McCoy am Geburtstag entlassen
Die WALTER Tigers Tübingen und Trainer Tyron McCoy gehen ab sofort getrennte Wege. „Nach der Vorstellung der Mannschaft im Spiel gegen die Oettinger Rockets hatten wir nicht mehr das Gefühl, dass wir in dieser Konstellation den Klassenerhalt erreichen können. Wir benötigen jetzt einen neuen, frischen Impuls auf der Trainerbank“, sagt ProBasket-Geschäftsführer Robert Wintermantel. Interimsmäßig wird der bisherige Co-Trainer Aleksandar Nadjfeji das Team betreuen. Dass es zu einer vorzeitigen Trennung von McCoy nun gekommen ist, bedauert das Tübinger Management. „Wir waren bis zuletzt überzeugt, dass wir aus dieser schwierigen Situation gemeinsam rauskommen. Leider ist diese Entwicklung in den letzten Wochen nicht eingetreten, sodass wir nun handeln mussten“, berichtet Wintermantel.
McCoy war seit 28. Dezember 2015 Trainer der Tübinger Bundesliga-Basketballer. In den letzten zwei Spielzeiten gelang es dem US-Amerikaner den Klassenerhalt zu schaffen. Die Bilanz des 45-Jährigen ist jedoch aufgrund der zuletzt zehn Niederlagen in Serie zum Saisonstart nicht positiv. Aus 58 Begegnungen konnten nur 14 Siege erzielt werden.
Die WALTER Tigers Tübingen bedanken sich bei McCoy für die geleistete Arbeit in den letzten Jahren und wünschen dem US-Amerikaner beruflich und privat alles Gute. Dass die Trennung ausgerechnet an seinem 45. Geburtstag erfolgt, bringt das schnelllebige Profigeschäft leider mit sich. Dennoch, alles Gute und die besten Wünsche zum Geburtstag!
Quelle: Walter Tigers Tübingen / Tobias Fischer
latest video
news via inbox
Nulla turp dis cursus. Integer liberos euismod pretium faucibua