Die Tage der Wahrheit in Iserlohn

Last Updated: 29. Dezember 2024By Tags: , ,

Die Iserlohn Roosters stehen vor entscheidenden Spielen in der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Am Samstag traten sie gegen die Augsburger Panther an, am Montag wartet die Düsseldorfer EG. Beide Duelle sind richtungsweisend im Kampf gegen den Abstieg.

Der Abstiegskampf in der DEL gestaltet sich derzeit wie ein Schneckenrennen. Die Teams auf den unteren Rängen kämpfen mit mangelnder Konstanz und vergeben Chancen, sich abzusetzen. Iserlohn und Augsburg lieferten sich am Samstag einen intensiven Schlagabtausch, der den Druck auf beide Seiten weiter erhöhte.

Spielbericht: Iserlohn Roosters drehen Partie gegen Augsburg in Overtime

Die Partie in der ausverkauften Balver-Zinn-Arena begann mit einer dominanten Anfangsphase der Roosters. Doch trotz zahlreicher Chancen gelang es den Gastgebern nicht, den Augsburger Goalie Olivier Roy zu überwinden. Stattdessen gingen die Panther durch ihren ersten effektiven Angriff durch Brandon Baptiste mit 1:0 in Führung.

Im zweiten Drittel erhöhte Augsburg durch einen umstrittenen Treffer von Adam Collins auf 2:0. Die Roosters kämpften sich jedoch zurück und verkürzten durch Chris Boland im Powerplay auf 1:2.

Der Schlussabschnitt brachte den lang ersehnten Ausgleich durch Brandon Gormley, doch Augsburg antwortete im Powerplay mit der erneuten Führung. Iserlohn zeigte Kampfgeist und glich durch Sven Ziegler zum 3:3 aus. In der Verlängerung sicherte Michael Dal Colle den Sieg für die Sauerländer mit einem präzisen Abschluss.

(c) Hendrik Klein / MK-Journal

Die Leistung der Unparteiischen wurde nach der Partie heftig diskutiert. Vor allem die Aberkennung eines Tores für Iserlohn im dritten Drittel sorgte für Unmut. Auch zwei weitere Entscheidungen wurden von Fans und Experten infrage gestellt.

Offener Brief der Roosters-Fan-Clubs wegen Wolfgang Brück

Abseits des Spielfelds sorgt ein offener Brief der Fanclubs für Schlagzeilen. Die Fans kritisieren Geschäftsführer Wolfgang Brück scharf. Anlass ist sein Auftritt im Münchener Trikot während einer Ehrung von Michael Wolf, der sowohl in Iserlohn als auch in München erfolgreich spielte.

Mit Blick auf das kommende Spiel gegen Düsseldorf steht Iserlohn weiterhin unter Druck. Die Fans hoffen, dass der Sieg gegen Augsburg ein Wendepunkt im Abstiegskampf war.

latest video

news via inbox

Nulla turp dis cursus. Integer liberos  euismod pretium faucibua

[fusion_form form_post_id="450" hide_on_mobile="small-visibility,medium-visibility,large-visibility" /]