Geht doch! Roosters holen ersten Heimsieg der Saison

Last Updated: 23. Oktober 2023By Tags: , , ,

Freund und Leid liegen sehr nah beieinander. Das haben die Iserlohn Roosters in der vergangenen Woche feststellen müssen. Nun haben die Sauerländer ihren ersten Heimsieg der Saison geholt.

Die letzten Wochen waren für die Iserlohn Roosters alles, aber nicht einfach. Am Seilersee ist in der vergangenen Woche nach der erneuten Niederlage gegen die Fischtown Pinguins Bremerhaven etwas passiert. Greg Poss ist mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben als Cheftrainer entbunden worden. Übernommen hat die Mannschaft der bisherige Co-Trainer Pierre Beaulieu.

Nun soll mit veränderter Personalie ein Zeichen beim IEC gesetzt werden. Am Anfang des Duells gegen die Straubing Tigers am 13. Spieltag der Penny DEL hat es nicht nach einem Umbruch ausgesehen. Entsprechend haben die Sauerländer den ersten Akzent bereits in der vierten Spielminute setzen können. Ben Thomas bringt das erste Tor für die Roosters auf die Anzeigetafel. Nun werden die Gäste aus Bayern wach.

Enges Duell zwischen Iserlohn Roosters und Straubing Tigers

Mark Zengerle kann den Spielstand egalisieren. Kurze Zeit später sind die Roosters in Unterzahl und Straubing kann erhöhen. So geht es mit 1:2 in die Drittelpause.

Nach dem Seitenwechsel können die Gastgeber noch einmal in Führung gehen, bevor sie ihre Überzahlmöglichkeiten nicht verwerten können. Der letzte Spielabschnitt beginnt für die Iserlohner mit neun Sekunden Unterzahl, da Thomas wegen Behinderung im vorheringen Drittel runter von der Bank musste. Dal Colle kann in diesem Spielabschnitt den IEC erneut in Führung bringen. Allerdings können die Tigers auch hier im Power Play den Spielstand egalisieren.

Jetzt ist Taktik gefragt. Keine der beiden Mannschaften nimmt den Goalie raus. So bleibt es nach der regulären Spielzeit bei einem Spielstand von 3:3. Die Verlängerung bleibt ohne Tor, sodass es ins Penalty schießen geht.

Hier treffen für die Roosters Taro Jentzsch und Hunter Shinkaruk, während die Straubing Tigers hier Andy Jenike zwischen den Pfosten der Roosters nicht überwinden können.

No Images found.

(c) Hendrik Klein / MK-Journal

Tore am 13. Spieltag zwischen den Iserlohn Roosters und Straubing Tigers in der Penny DEL

1:0 Ben Thomas (3:44 Min)
1:1 Mark Zengerle (8:36), Assists: Samanski und Fonstad
1:2 Matt Bradley (15:49 Min, PP1), Assists: Zengerle und Fonstad
2:2 Balázs Sebök (25:28 Min), Assits: Boland und Quaas
3:2 Tor von Michael Dal Colle (47:43 Min), Assists: Boland und Eliot
3:3 Justin Scott (51:47  Min, PP1), Assists: Mattinen und Connolly

latest video

news via inbox

Nulla turp dis cursus. Integer liberos  euismod pretium faucibua

[fusion_form form_post_id="450" hide_on_mobile="small-visibility,medium-visibility,large-visibility" /]