Frankfurt und München sollen NFL-Spiele erhalten
In den Jahren 2022 bis 2025 sollen NFL-Spiele in Deutschland stattfinden. Das gab bereits vor Monaten die National Football League bekannt. Bereits einen Tag vor der offiziellen Bekanntgabe der Spielstätten sickerte durch: Es wird Frankfurt und München.
Laut Informationen des SID soll also Düsseldorf raus sein. Tatsächlich galt der Spielort von vornherein als Underdog – zu geringe Kapazität, zu kleiner Medienbereich… – bei den Voraussetzungen für ein NFL-Spiel.
Vier Teams sind für die Spiele bereits gesetzt: Die Kansas City Chiefs mit Star-Quarterback Patrick Mahomes, die New England Patriots, die Tampa Bay Buccaneers und die Carolina Panthers werden Deutschland besuchen und jeweils mindestens ein Heimspiel hier austragen. Alle diese Teams sicherten sich für fünf Jahre die Vermarktungsrechte in Deutschland.
Dabei könnte es gut möglich sein, dass Kansas City in München auflaufen wird. Das Team der Chiefs hat mit dem FC Bayern München bereits seit längerer Zeit eine Partnerschaft.
Offiziell wird die NFL heute um 21 Uhr europ. Zeit die Entscheidung über die Spiele in Deutschland bekanntgeben. Ob man schon etwas zur Spielpaarung erfahren wird, ist noch offen.
latest video
news via inbox
Nulla turp dis cursus. Integer liberos euismod pretium faucibua