NFL ernennt GM für Deutschland
National Football League (NFL) ernennt den führenden Sportvermarkter Alexander Steinforth zum ersten Geschäftsführer in Deutschland.
(chris) Das verkündet die NFL in einer Pressemitteilung. Der aktuelle Geschäftsführer der Deutsche Sport Marketing GmbH wird bei seinem neuen Arbeitgeber die Vermarktung der NFL in Deutschland vorantreiben. Zu den Bereichen des neuen Geschäftsführers Steinforth zählen Fanbindung, das Austragungen von Regular Season-Spielen in Deutschland sowie von Aufbau von Community Programmen.
Die NFL reagiert mit der Ernennung des ersten Geschäftsführers für den deutschen Raum auf den enormen Zuspruch, den die Liga bei den deutschen Fans hat. Das beweisen die seit 2017 steigenden Fernseheinschaltquoten von ProSieben und DAZN mit 20 % jährlich.
„Wir freuen uns sehr, Alexander in der NFL willkommen zu heißen. Er ist ein vielseitiger Kandidat mit starker Führungserfahrung und einem scharfen kaufmännischen Verstand. Er ist die ideale Person, um die Expansion unseres Geschäfts in Deutschland an vorderster Front zu begleiten.“ So Brett Gosper, NFL Head of Europe and UK. Medienberichten zu Folge wird Steinforths erste Aufgabe sein, einen Austragungsort für das erste NFL Regular Season Spiel in Deutschland zu finden.
latest video
news via inbox
Nulla turp dis cursus. Integer liberos euismod pretium faucibua