Haie mit englischer Woche
Die Kölner Haie müssen in dieser Woche gleich zwei Mal aufs heimische Eis. Am Dienstag setzte man sich knapp mit 2:0 gegen Bremerhaven durch, am heutigen Donnerstag kommen die Grizzlys aus Wolfsburg in die Domstadt.
Nein, es war kein schönes Spiel was die gut 7350 Zuschauer am Dienstag in der LanXess-Arena zu sehen bekamen. Beide Teams schafften es gut, sich 50 Minuten lang zu neutralisieren. Die Chancen hielten sich in Grenzen. Zwischenzeitlich vergab Pinguins-Spieler Tye McGinn einen Straf-Penalty.
Nach der letzten Power-Break konnte Köln dann endlich zubeißen. Das 1:0 durch Andreas Thuresson im Powerplay war längst überfällig. In der Schlussphase konnte Lucas Dumont nach Vorlage von Pascal Zerressen per Empty Netter zum 2:0 Endstand gegen die Fischtown Pinguins einnetzen. Zerressen traf zuvor nur den Pfosten.
(c) Sebastian Sendlak
Am heutigen Donnerstag sind die Grizzlys Wolfsburg zu Gast, die sich, ebenfalls am Dienstag, mit einem 4:2 gegen die Düsseldorfer EG durchsetzen konnten.
Die weiteren Ergebnisse:
Schwenninger Wild Wings vs. Straubing Tigers 5:2
Eisbären Berlin vs. Iserlohn Roosters 4:1
Krefeld Pinguine vs. Nürnberg Ice Tigers 2:3
Beim Spiel der Nürnberg Ice Tigers in Krefeld erzielte Patrick Reimer den ersten treffe rund konnte auch beim zwischenzeitlichen 1:3 einen Assist beisteuern. Reimer ist somit neuer und alleiniger Top-Scorer der Deutschen Eishockey Liga und löst seinen ehemaligen Teamkameraden bei der DEG, Daniel Kreutzer ab.
latest video
news via inbox
Nulla turp dis cursus. Integer liberos euismod pretium faucibua