München verteidigt Meisterschaft
Die Basketballer des FC Bayern München haben auch das dritte Finalspiel der Best-of-five-Serie gegen Alba Berlin gewonnen und mit der Titelverteidigung die fünfte Deutsche Meisterschaft errungen. Vor 6.500 Zuschauern im restlos ausverkauften Audi Dome gelang den Münchnern durch den hart erkämpften 93:88-Erfolg (76:76/32:46) in einem dramatischen Overtimer-Thriller das Kunststück, die Playoffs mit 9:0-Siegen zu bewältigen. Gegen lange imponierende Berliner, die über weite Strecken der Partie mit zwischenzeitlich 15 Punkten führten, war eine bemerkenswerte Energieleistung notwendig, um den Vizemeister erneut niederzuringen.
FCBB-Rekordspieler Nihad Djedovic wurde zum wertvollsten Spieler (MVP) der Finalserie gewählt, bester Werfer war mit 23 Punkten der überragende Leader Vladimir Lucic.
Präsident Uli Hoeneß: „Eine überragende Leistung“
Mit der Titelverteidigung endet für den FCBB nach exakt 75 Pflichtspielen eine lange, aber überaus erfolgreiche Saison: In der BBL leistete man sich lediglich drei Niederlagen und sicherte sich die Meisterschaft eindrucksvoll mit drei Sweeps in den Playoffs; im höchsten europäischen Wettbewerb, der EuroLeague, gelang den Bayern mit spektakulären Erfolgen etwa gegen Fenerbahce Istanbul oder gegen den FC Barcelona und insgesamt 14 Siegen das bislang beste deutsche Ergebnis. Für die Münchner ist es inklusive der deutschen Meisterschaften der U19 und U16 die erfolgreichste Saison der Vereinsgeschichte.
Quelle: FC Bayern Basketball
latest video
news via inbox
Nulla turp dis cursus. Integer liberos euismod pretium faucibua