Mit Sweeps ins Halbfinale
In der easyCredit Basketball Bundesliga konnten sich die ersten drei Teams mit Sweeps ins Halbfinale katapultieren. Einzig Vechta und Bamberg müssen weiter um den Einzug in die Top Vier bangen.
Wie schon in der regulären Saison tut sich Brose Bamberg schwer gegen den Aufsteiger aus Vechta. Die Niedersachsen präsentieren sich auch in den Playoffs stark und konnten jeweils ihr Heimspiel für sich entscheiden. Die beiden Siege (96:85 und 87:78) zeigen deutlich den Kampfeswillen der Rasta-Männer. Auch beim Auswärtsspiel am vergangenen Mittwoch fehlte nicht viel. Erst in der Verlängerung holte sich Bamberg den Sieg (102:98) und die Überlebenschance in den Playoffs.
Mit Berlin und München konnten sich die Favoriten in den weiteren zwei Playoff-Partien durchsetzen und direkt mit einem Sweep ins Halbfinale einziehen. Trotz einer kämpferischen Leistung der Braunschweiger gegen Bayern und auch Ulm im Viertelfinale gegen Berlin, waren die Underdogs machtlos. Auch die Telekom Baskets Bonn konnten gegen Oldenburg keinen Sieg erringen und müssen nach dem 0:3 in der Serie die Heimreise antreten.
Während mit der Partie Berlin gegen Oldenburg das erste Halbfinale bereits feststeht, muss München noch auf seinen Gegner warten. Dabei dürfte man sich kaum auf Vechta freuen, die in der Saison schon einmal die Münchener besiegen konnte.
latest video
news via inbox
Nulla turp dis cursus. Integer liberos euismod pretium faucibua