DEG dreht Spiel in Berlin
Die Düsseldorfer EG reiste mit 900 Fans in der Hauptstadt an und drehte einen 0:2-Rückstand vor ausverkaufter Arena. Powerplays begünstigen Sieg der Münchener gegen Nürnberg.
Eisbären Berlin – Düsseldorfer EG 2:3 (2:0, 0:1, 0:2)
Das dürfte eine gute Party auf der Rückfahrt an den Rhein werden. Nach einem verschlafenen ersten Drittel und der 2:0-Führung der Gastgeber durch Tore von Marcel Noebels (14.) und Sven Ziegler (19.) sah es lange nicht nach einer Antwort aus, die die DEG bringen musste. Dann aber konnte Spencer Machacek in der 35. Minute den wichtigen Anschluss erzielen und die Fans der DEG hoffen lassen.
Mit diesem Spielstand ging es in die zweite Drittelpause und in den Schlussabschnitt, wo sich die Gäste stärker präsentierten und eine Chance witterten.
Bereits in der 46. Minute glich zunächst John Henrion für Düsseldorf aus, ehe Manuel Strodel in der 54. Minute den verdienten und entscheidenden Siegtreffer für Düsseldorf erzielte, nachdem die DEG eine Leistungssteigerung im Schlussdrittel zeigte.
EHC Red Bull München vs. Thomas Sabo Ice Tigers 3:2 OT (1:1; 0:1; 1:0; 1:0)
Nach einem ausgeglichenen ersten Drittel, machten es sich die Gäste selber schwer. Viele Strafzeiten nahmen dem Spiel nicht nur den Fluss, sondern raubten den Nürnbergern auch die Kraft, denn trotz des 2:1 Führungstreffers durch Brett Festerling (38.), dominierten die Gastgeber ab der 45. Minute die Begegnung aufgrund vieler Strafen.
Wie schon das 1:0 in der 10. Minute, drehten nun die Red Bulls durch Überzahltore von Yannic Seidenberg und Brooks Macek die Begegnung und schickten die Nürnberger ohne Punkte nach Hause.
Die weiteren Ergebnisse:
Adler Mannheim vs. Fischtown Pinguins Bremerhaven 5:1
Schwenninger Wild Wings vs. Straubing Tigers 1:2
Kölner Haie vs. Grizzlys Wolfsburg 3:4
ERC Ingolstadt vs. Augsburg Panther 5:4 n.P.
Krefeld Pinguine vs. Iserlohn Roosters 4:5 OT
Bilder aus der DEL2:
Bietigheim Steelers vs. Ravensburg Towerstars 3:2 OT
Es wurde keine Galerie ausgewählt oder die Galerie wurde gelöscht.
(c) Hans Walter Tschirley
DEL 2 Ergebnisse:
Bayreuth – Frankfurt 1 : 5
Kaufbeuren – Bad Nauheim 2 : 1
Weisswasser – Bietigheim 2 : 4
Bad Tölz – Dresden 2 : 3
Heilbronn – Kassel 2 : 0
Ravensburg – Freiburg 4 : 3 n.P.
Riessersee – Crimmitschau 4 : 3
latest video
news via inbox
Nulla turp dis cursus. Integer liberos euismod pretium faucibua