München gewinnt Donnerstags-Topspiel
Am Donnerstag fand das Topspiel des 31. Spieltages in der DEL statt. In Wolfsburg war der EHC Red Bull München zu Gast. Bereits am Mittwoch schlugen die Eisbären Berlin wenig überraschend gegen die Krefeld Pinguine in einem vorgezogenen Match vom 46. Spieltag.
Grizzlys Wolfsburg vs. EHC Red Bull München 2:4 (1:2, 1:1, 0:1)
München bleibt den Eisbären auf den Fersen: Der Titelverteidiger setzte sich am Donnerstagabend in der Neuauflage der Finals von 2016 und 2017 mit 4:2 gegen die Grizzlys Wolfsburg durch und verkürzt den Rückstand auf Berlin wieder auf drei Punkte. Für die Red Bulls war es nach zwei Niederlagen der erste Saisonsieg gegen die Niedersachsen.
Die Partie hielt, was die Paarung versprach. Vom Start weg entwickelte sich ein munteres Spitzenspiel, in dem Patrick Hager (4.) München in Front schoss. Jeremy Dehner (8.) glich zwar für Wolfsburg zügig aus, aber weil Jason Jaffray (14.) ebenfalls erfolgreich war, ging München mit einer Führung in den zweiten Abschnitt, die Daryl Boyle (31.) ausbaute. Tyson Mulock (34.) sorgte noch einmal für Spannung im Schlussabschnitt, aber Brooks Macek (51.) traf mit einem Shorthander zur Entscheidung.
Quelle: Deutsche Eishockey Liga
latest video
news via inbox
Nulla turp dis cursus. Integer liberos euismod pretium faucibua