Relegation: Potsdam hat die Nase vorn
Die beiden Hinspiele in der Relegation zur GFL fanden am Samstag statt. Die Potsdam Royals konnten sich dabei in eine aussichtsreiche Position für das Rückspiel bringen. Im Süden verloren die Kirchdorf Wildcats nur knapp und haben noch alle Chancen für den Aufstieg.
Im saarländischen Neuenkirchen konnten sich die Hurricanes nur knapp gegen die Kirchdorf Wildcats durchsetzen. Mit 28:21 ist das Polster im Rückspiel bei den Wildcats deutlich knapper als gewünscht ausgefallen, denn genau auf diese Chance wartete der Erstplatzierte der GFL2 Süd. Im Saarland hingegen hatten sich die Canes in dieser Saison mehr ausgerechnet. In der Relegation will das Team um Headcoach Tom Smythe nun die Saison retten. Nach dem 28:21 Hinspiel-Erfolg wird diese Aufgabe kaum leichter sein.
Optimistisch gingen m Norden die Berlin Adler in die Relegation und ins Hinspiel im heimischen Poststadion. Umso desaströser war aber der Ausgang der Partie, denn Potsdam zeigte sich, wie schon in der Saison, unüberwindbar.
Bereits zur Halbzeit lag das Berliner Team mit 0:28 hinten und die Royals hörten nicht auf, ihre offensive Spielweise einzusetzen. Die völlig überforderten Adler müssen nach der 12:55-Klatsche mit einem deutlichen Rückstand im Rückspiel auf ein Wunder hoffen, denn Potsdam schwimmt weiter auf der Erfolgswelle.
latest video
news via inbox
Nulla turp dis cursus. Integer liberos euismod pretium faucibua