Oldenburg vor Halbfinal-Einzug

Die EWE Baskets Oldenburg konnten mit einem 102:90 Sieg im zweiten Spiel gegen Bayreuth bereits einen großen Schritt ins Halbfinale der BBL-Playoffs machen. Bayreuth muss nun im Heimspiel am Sonntag gewinnen um eine letzte Chance für die nächste Runde zu haben. Bamberg und Ulm konnten ihre Patzer aus Spiel 1 wieder gut machen und den Heimvorteil zurückerobern.

Telekom Baskets Bonn vs. Brose Bamberg 71:87 (35:55)

(c) Michael Scheuermann

Nach einem verpatzten Start konnten die Rheinländer nur im ersten Spielabschnitt mit dem Favoriten aus Bamberg mithalten. Dann aber riss der Rückstand ab udn Bonn lief den Franken hoffnungslos hinterher. Im Schlussviertel schonten dann die Bamberger ihre Kräfte etwas, gerieten dabei aber nicht in die Gefahr, das Spiel noch abgeben zu müssen. Das Team von Andrea Trinchieri revanchierte sich so nach der Heimniederlage vom vergangenen Wochenende. Der Schlüsselfaktor zum Sieg war die Dreierquote der Bamberger in der ersten Halbzeit.

MHP Riesen Ludwigsburg vs. ratiopharm Ulm 76:82 (40:40)

Auch Spiel zwei der Viertelfinalserie in diesem „Derby“ wurde lange Zeit in einem knappen Krimi geführt, in dem beide Teams ihre Vorteile hatten. Dann aber hielten die Ludwigsburger im dritten Viertel nicht mehr mit und die Ulmer spielten ihre Routine aus. In Führung liegend leitete sich der Angriff des Teams von Thorsten Leibenath eine kleine Auszeit im Schlussabschnitt, geriet aber nicht in die Gefahr, das Spiel noch einmal aus der Hand zu geben.

 

latest video

news via inbox

Nulla turp dis cursus. Integer liberos  euismod pretium faucibua

[fusion_form form_post_id="450" hide_on_mobile="small-visibility,medium-visibility,large-visibility" /]

Leave A Comment