WM: Torreicher Sonntag in Köln
Die Zuschauer in der LanXess Arena konnten viele Tore in der Gruppenphase der Eishockey WM bestaunen. Auch ohne das deutsche Team kam somit keine Langeweile auf. In Paris schockten die Franzosen den Favoriten aus Finnland mit einem deutlichen 5:1.
Es war die Überraschung des dritten Tages der Weltmeisterschaft. Der Gastgeber aus Frankreich konnte mit einem überdeutlichen 5:1 gegen den Mitfavoriten aus Finnland eine Duftmarke setzen und das Publikum in der AccorHotels Arena in Feierlaune versetzen. Kanada wurde zuvor seiner eigenen Favoritenrolle gerecht und lies sich von Slowenien nicht überraschen. Mit 7:2 gewannen die Ahornblätter klar. Im dritten Spiel des Tages besiegte die Schweiz Norwegen mit 3:0.
In Köln hatten die Deutschen am Sonntag spielfrei und auch kein Eistraining. Bereits beim ersten Spiel durften sich die Zuschauer über viele Tore beim 10:1 Sieg der Russen gegen die Italiener freuen. Auch im zweiten Spiel gab es mit einem 7:2 der US-Amerikaner gegen Dänemark ein Torfestival zu bestaunen. Etwas ruhiger wurde es dann am Abend, als Lettland die Slowakei mit 3:1 besiegte.
latest video
news via inbox
Nulla turp dis cursus. Integer liberos euismod pretium faucibua